Arosabräu

Arosa

Unser Arosa liegt am Ende des romantischen Tals des Schanfigg auf rund 1800m.

Das imposante Bergpanorama, die Nähe zur Natur und die fröhlichen Menschen, machen Arosa zu einem einzigartigen Ziel im Sommer wie im Winter.

     

Durch die Lage in einem offenen Talkessel ist Arosa sehr sonnig und bleibt von starken Winden weitgehend verschont. Die kurvenreiche Strasse nach Arosa führt einen in das schöne Bergdorf, mit guter Luft und feinem Quellwasser. Bereits 1877 entdeckte man diese Qualitäten für Arosa und das Bergdorf wurde international als Kurort bekannt. Kraft spendet das Dorf auch heute noch, denn durch die gute Luft und die vielen sonnigen Tage, geht es jedem gleich besser. Auch die Bewegung in der Natur, sei es das Wandern im Sommer oder das Skifahren im Winter – hier hat man immer etwas zu tun. Auch kulinarisch bietet das kleine Bergdorf mit 2500 Einwohnern einiges. Viele Restaurant haben Michelin-Sterne oder wurden von verschiedenen Gastro-Führern ausgezeichnet. Seit der Skigebietsverbindung Arosa-Lenzerheide 2013 hat Arosa eines der grössten Skigebiete Europas.
Und jetzt kommts: Hier an diesem magischen Ort brauen wir unser Bier. Zusammen mit einem lokalen Produkt, dem Hustee aus dem Hause Hold, mieten wir eine Garage (!) die genügend platz für beide Parteien bietet. Mit Sicht auf den Obersee und das Dorf ist es jedes mal eine Freude.


Lade Karte …

Lade